Archiv

Archive for 03.06.2010

Preferences Manager (LITE) V1.0

… ist eine App, mit der man Aktionen automatisch anhand von definierbaren Bedingungen ausführen lassen kann.

Man bastelt sich also Aktionen, etwa Wifi an oder aus, Hintergrundbild setzen oder eine der anderen 3 oder 4 definierbaren Dinge, dann bastelt man sich Bedingungen, etwa „9:00 Uhr bis 18:00 Uhr“, einen zusammenhängenden Tageszeitraum oder eine (GPS-)Position, und kombiniert dann jeweils eine Aktion mit einer Bedingung zu einer „Preference“; die Aktion dieser Preference wird dann automatisch ausgeführt, wenn die Bedingung der Preference erfüllt ist.

Nicht ganz neue, aber interessante Idee, aber sehr viel kann man mit den vorgegebenen Bausteinen leider nicht formulieren — beispielsweise ist bereits etwas naheliegendes wie „Klingelton aus, wenn ich Montags-Freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 in der Firma bin“ nicht formulierbar.

…aber es handelt sich ja auch um eine V1.0, einen ersten Versuch also, möglicherweise wird die App also noch flexibler werden.

Kategorien:Android

RemindAnyWay V1.0

…soll ortsabhängig an zu erledigende Dinge erinnern.

Klingt erstmal interessant, allerdings verging mir das Interesse schon direkt beim Start — warum um alles in der Welt soll man zu diesem Zweck einen Account beim Hersteller benötigen?

Ich meine, die Todos werden ja wohl hoffentlich auf dem Phone erfasst & gespeichert, und mehr Daten/Infos (außer der vom Phone ermittelten Position) sind für diese Aufgabe eben nicht erforderlich, also riecht das für mich verdächtig nach Datensammlern.

Hab ich also gleich wieder deinstalliert, und ein Backup gabs auch nicht, weil die App kopiergeschützt ist.

Kategorien:Android